SUCHE

ULTRAVIOLET FAQs

Was ist UltraViolet?

UltraViolet ist ein neuer Weg, Deine Filme in einer Cloud zu sammeln, darauf zuzugreifen und zu genießen. UltraViolet wird von einer immer grösseren Anzahl von Anbietern unterstützt, die UltraViolet in ihre Online-Stores, Video-Apps und Endgeräte einbauen. Sobald ein Film zu Deiner UltraViolet-Sammlung hinzugefügt wurde, kannst Du diesen online streamen oder herunterladen, falls Du später keinen Internetzugang haben solltest. UltraViolet bietet Dir die Möglichkeit Deine Sammlung auf einer Vielzahl von Endgeräten anzuschauen, wie beispielsweise Deinem Smartphone, Tablet oder Computer.

Wie funktioniert UltraViolet?

Jedes Mal, wenn du einen UltraViolet-zertifizierten Film kaufst, kannst Du einen "digitalen Kaufbeleg" zu deiner UltraViolet-Sammlung hinzufügen. Dadurch können UltraViolet-Anbieter, Streamingdienste und UltraViolet-fähige Endgeräte bestätigen, dass Du den Film rechtmäßig erworben hast und diesen für Dich freigeben. 

Wie löse ich den Code ein?

Gehe auf die Webseite, die auf dem Beileger der Blu-ray genannt wird und gib dort den Code ein.

Habe ich bei allen Produkten eine UltraViolet?

Nicht bei allen - aber sofern sich ein entsprechender Hinweis auf der Voder-oder Rückseite des Produktes befindet ist auch ein entsprechender Lizenzflyer für den Transfer im Produkt beigelegt. Sollte dieser Lizenzflyer fehlen, dann am Besten direkt an den Verkäufer wenden.
Fehlt dieser Hinweis - dann gibt es leider auch keine kostenlose UltraViolet.

Wo finde ich meinen Einlösecode?

Dein Einlösecode befindet sich auf dem Beileger der Blu-ray.

Was kann ich tun, wenn ich eine Fehlermeldung "Ungültiger Code" angezeigt bekomme?

Bitte überprüfe, ob Du diesen Code bereits an einem anderen Computer eingelöst hast und ob Du ihn korrekt eingegeben hast. Solltest Du danach immer noch eine Fehlermeldung angezeigt bekommen, kontaktiere bitte unseren Kundenservice.

Ich habe meinen Code für GooglePlay eingelöst, kann den Film aber nicht unter „Meine Filme“ in meiner Google Play Mediathek finden? Unter „Was ist Google Play“

Bitte besuchen Sie erneut www.foxredeem.com und geben Sie Ihren Code noch einmal ein. Es erscheint ein Hinweis, dass dieser bereits eingelöst wurde. Hier bitte das verlinkte Wort „Google Play“ unterhalb des Codes anklicken. Daraufhin werden Sie zur Anmeldeseite für Ihr Google Konto geleitet. Wenn Sie sich dann mit Ihren Zugangsdaten einloggen erscheint automatisch ein Fenster, welches einen kostenlosen Code für den Transfer des Filmes anzeigt. Hier bitte „Einlösen“ bestätigen. Dann erscheint ein neues Fenster, in dem sie bitte das Feld „Kostenlos“ anklicken. Danach bitte den Button „In die Bibliothek“ anklicken, wodurch Sie den Film in Ihrem Google Konto speichert. Sie finden den Film dann im Google Play Store unter „Meine Filme“.

Wie kann ich meinen Film anschauen?

Du kannst Deinen Film online streamen oder diesen herunterladen, falls Du später keinen Internetzugang haben solltest. Die Qualität von Streaming/Download ist vom Händler, dem Endgerät und der Internet-Bandbreite abhängig.

Funktioniert Digital HD mit UltraViolet?

Ja, ausgewählte digitale Anbieter wie Flixster unterstützen UltraViolet. Besuche www.uvvu.com um mehr über UltraViolet zu erfahren.

Kostet es etwas, einen UltraViolet-Account einzurichten?

Nein. Dein UltraViolet-Account, ist kostenlos.

Muss ich eine besondere Ausstattung kaufen, um UltraViolet nutzen zu können?

Nein. Du brauchst keine besondere Ausstattung oder zusätzliche Technik, außer eine aktive Internetverbindung und ein UltraViolet-fähiges Endgerät, um deine UltraViolet-Sammlung zu genießen.

Wo werden meine ganzen Filme gespeichert und wie kann ich auf sie zugreifen?

Dein Inhalt wird dort gespeichert, wo du ihn gekauft oder eingelöst hast. Melde dich einfach bei deinem digitalen Anbieter an und schaue deine Filme.

Muss ich alle Filme beim selben Anbieter einlösen?

Nein. Alle deine Titel werden zu Deiner UltraViolet-Sammlung hinzugefügt, unabhängig davon bei welchem Anbieter Du Deinen Code einlöst.

Welche Endgeräte kann ich nutzen, um meinen Film zu schauen?

Sobald Du einen Film zu Deiner Sammlung hinzugefügt hast, kannst Du diesen streamen oder auf Deinen Computer (PC oder Mac), oder Dein Tablet oder Smartphone herunterladen. Wir empfehlen Dir, die aktuellste Version von Firefox, Internet Explorer, Google Chrome oder Safari installiert zu haben. Du brauchst außerdem die aktuellste Version von Adobe Flash.

Kann ich Filme auch in High Definition schauen?

Jeder Anbieter wird stetig daran arbeiten, die Anlieferung der Inhalte zu optimieren. Es kann sein, dass Dein Anbieter eine Datei nur in niedrigerer Auflösung zur Verfügung stellt. Eine Wiedergabe in HD ist außerdem abhängig von der Internetverbindung und dem Gerät auf dem du deine Inhalte abspielst (mobiles Gerät, Computer, TV oder Tablet). 

Laufen meine Rechte an Filmen, die ich über meinen Code eingelöst habe, nach einer bestimmten Zeit ab?

Deine Rechte an Filmen, die Du eingelöst hast laufen nicht ab. 

Was sind die Mindestsystemvoraussetzungen um meinen Code einzulösen?

Bitte besuche die Website des Anbieters für aktuelle Informationen bezüglich Mindestsystemvoraussetzungen zu erhalten.

Was passiert, wenn ich meinen Beileger verliere?

In dem Fall können wir leider nicht weiter helfen. Bitte habe Veständnis dafür, dass wir für verloren gegangene oder beschädigte Lizenznummern-Flyer keine Verantwortung übernehmen können. Wir bedauern den Verlust - können aber leider nicht weiter helfen.

Was ist Flixster?

Flixster ist ein Dienst, der Dir die Möglichkeit gibt Deine Inhalte zu streamen und Deine UltraViolet-Kopie auf Deinen Computer (PC oder Mac) oder Dein mobiles iOS-Gerät oder Android-Gerät zu laden. 

Was ist Google Play?

Mit Google Play kannst Du Filme sofort auf Deinem Smartphone, Tablet oder Computer streamen. Du kannst sie auch auf Dein Smartphone oder Tablet herunterladen und sie Dir sogar anschauen, wenn Du keine Internetverbindung hast. Somit ist Google Play der einfachste Weg Dir das anzuschauen was Du liebst, egal wo Du gerade bist.

Wie kontaktiere ich den Kundenservice?

Für zusätzliche Hilfe bezüglich Deines UltraViolet-Kaufs von Fox Produkten, sende bitte eine E-Mail an: kundenservice@fox.com.