SUCHE

INFOS ZUM FILM

FSK ab 12 freigegeben | 122 Minuten

JETZT IM KINO

Inhalt

Jeder kennt das Gefühl: die Wut über die Unzulänglichkeiten des Lebens.
in harmloser Moment bringt das Fass zum Überlaufen und ruft eine Kettenreaktion hervor.
Manche bleiben ruhig. Andere explodieren.
WILD TALES ist ein Film über Menschen, die explodieren.


PRESSENOTIZ: 
Die rabenschwarze Komödie WILD TALES ist eine geniale Mischung zwischen Tarantino, Almodóvar und den Coen Brothers. Der Publikumsliebling der Festivalsaison und Argentiniens Oscar®-Beitrag 2015!

WILD TALES ist das seltene Beispiel für einen Film ohne Netz und doppelten Boden, ohne Gurt, Airbag oder andere Sicherheitsmechanismen. Er ist Kino, wie es purer nicht sein könnte, durch und durch argentinisch und gleichzeitig so universal, dass er uns allen den Spiegel vorhält. Das Biest, das er zeigt, das sind wir. Und wir sind urkomisch in unserer verzweifelten Wut.

Zum Äußersten getrieben in einer unberechenbaren, ständigem Wandel ausgesetzten Realität, überschreiten die Figuren in WILD TALES den schmalen Grat, der Zivilisation von Barbarei trennt. Der Verrat eines Liebenden, die Konfrontation mit einer vergessen geglaubten Vergangenheit und die Gewalt, die sich aus ganz alltäglichen Begegnungen ergibt, treiben die Figuren immer weiter, in den Wahnsinn hinein. Und je weiter sie in diese Richtung getrieben werden, desto mehr lassen sie sich fallen und geben sich dem verbotenen Vergnügen hin, die Kontrolle zu verlieren.

Mit WILD TALES ist dem argentinischen Filmemacher Damián Szifrón ein aufregendes Meisterwerk gelungen, ein sechs Geschichten umfassender Anthologiefilm, in dem jede einzelne Sequenz auf ungeheure und ungeheuer aberwitzige Weise eskaliert.

In Argentinien und Uruguay katapultierte sich WILD TALES in der Startwoche souverän auf Platz 1 der Kinocharts. Der Film spielte satte 65 Prozent des argentinischen Box Office (500.000 Zuschauer) am ersten Wochenende ein. Mit sensationellen 3,3 Millionen Besuchern in nur zehn Wochen ist WILD TALES der erfolgreichste argentinische Film aller Zeiten und übertrifft damit deutlich den Erfolg des mit einem Oscar® ausgezeichneten Films „In ihren Augen“ („El secreto de sus ojos“).

Die von Pedro und Agustín Almodóvar mitproduzierte tiefschwarze Thrillerkomödie trat seinen Triumphzug im Wettbewerb der diesjährigen Filmfestspiele von Cannes an. Auch in Toronto bestätigte WILD TALES seinen Ausnahmestatus mit Standing Ovations. In San Sebastián wurde WILD TALES mit dem Publikumspreis als Bester europäischer Film ausgezeichnet. Weitere Stationen waren die Festivals in Telluride, Athen, Hamburg, Sitges und London, auf denen WILD TALES seinen Siegeszug als Publikumsliebling souverän fortgesetzt hat. 

GENRES

Komödie

Cast & Crew

  • Damián Szifron
  • Ricardo Darín
  • Leonardo Sbaraglia
  • Darío Grandinetti
  • Liliana Ackerman
  • Rita Cortese
  • Oscar Martinez
  • Érica Rivas
  • Julieta Zylberberg